Unser Dirigent:

Hans-Joachim Rogoll

Seit 1998, mit unserem 60jährigen Jubiläum, wird das Orchester von Hans-Joachim Rogoll geleitet.
Geboren im November 1939 absolvierte er nach seinem Abitur eine Ausbildung am Konsevatorium in Schwerin in den Instrumenten Violine und Gitarre. Im Estradenorchester Mecklenburg erhielt er ein Engagement als Gitarrist und Arrangeur und übernahm nach einiger Zeit die kommissarische Leitung dieses Orchesters. Es folgte ein externes Studium an der MHS Leipzig, mehrere Engagements als Gitarrist und vielfältige Arrangiertätigkeiten bei der Konzertdirektion Schwerin. Nach Tourneetätigkeiten im In- und Ausland beim TUO Schwerin begann er seine Arbeit im Februar 1990 bei den Internationalen Musikverlagen Hans Sikorski in Hamburg.
Da unser Dirigent ein Vollblutmusiker ist, werden wir in unserem Spiel von ihm stets neu gefordert und durch seine Musikkenntnis zu neuen Zielen gebracht. Seine eigens für das Orchester arrangierten Musikstücke motivieren uns stets zu neuen Höchstleistungen.
Mehr über Hans-Joachim Rogoll können Sie auf seiner Homepage erfahren: www.hajorog.de
Alle Dirigenten seit 1939